Ab dem Freitag 24.07.2020 beginnt die Sanierung der Nord-Brücke am Bootshaus (der Steg in Richtung SC Hansa).

Hierzu benötigt unser 2. Bootshauswart Marcel Wilms jeweilis einige Personen zur Unterstützung im Rahmen des Arbeitsdienstes.

Termin ist ab 24.07.2020 jeden Freitag zwischen16 und 20 Uhr.
Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird dringend erbeten.

Zahlreiche Hilfe wird erbeten, gemeinsam schaffen wir eine zügige Sanierung!
Während der Arbeiten kommt es zur Einschränkung der Benutzbarkeit der Nord-Brücke!

 

 

 

Für alle Neugierigen hier die Links zur aktuellen Position der Schiffe:

Strijd: https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:246240/zoom:8
N
irwana: https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:247545/zoom:14

 

Mit freundlicher Unterstützung der Gregor Wintersteller Sportstiftung Lübeck

 hollandsail

Tag 1 - Anreise Enkhuizen

Um 14 Uhr ging es los in Lübeck. Mit etwas Stau in Hamburg und Bremen sind wir trotzdem gut durchgekommen. Pünktlich um 21 Uhr wurden wir schon von Klaasjan und Irene erwartet.

Boote einräumen ging schnell, dann noch etwas essen (Hotdogs), etwas chillen und ins Bett.

Morgen wird viel Wind erwartet - wir freuen uns schon drauf.

Und der Tagesbericht wird sicherlich auch interessanter ;-)

Tag 2: Enkhuizen - Medemblick

Nach dem Aufwachen mußten wir leider feststellen, daß uns kein sommerliches Wetter begrüßte. Eigentlich wie beim letzten Mal im Herbst - Regen und Sturm, nur wärmer.
Brötchen holen um 8, dann frühstücken und Einführung durch die Maaten. Auf jedem Boot getrennt, dank Corona.

Kurz nach 10 ging es dann endlich los. Wofür sind wir hier hergefahren? Zum Segeln! Und die Sailkids segeln bei jedem Wetter! So auch heute,
Wind SW 6 in Bören 8. Darum haben wir uns entscheiden unter Land an der Westseite des Ijsselmeres nach Norden zu fehren. Gelandet sind wir in Medemblick Sehr schne Stadt, kennen wir vom letzten Mal.
Und von dort haben wir alle Möglichkeiten auch morgen geschützt zu fahren, wenn der Wind nochmal zulegen soll.

sailkidslogo icon   

Wegen der Hollandfahrt kann das Training am Samstag 04.07.2020 in Rothenhusen nicht stattfinden.

Das nächste Training ist dann am 11.07.2020

In den letzten Wochen konnte die automatische Email zur Aktivierung eines neuen Benutzers für den Mitgliederbereich nicht erzeugt werden.
Dieser Fehler ist nun behoben.

Solltet Ihr Probleme bei mit eurem Benutzerzugang haben, wendet euch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!